Adventzauber 2013

„Der Advent kann nicht ohne Zauber beginnen…“, unter diesem Motto trafen sich am 28.11. wieder Kunden, Geschäftspartner und Interessenten beim PFK+Partner-Adventzauber 2013. Edith und Peter Kollermann hießen die zahlreichen Gäste willkommen, informierten über Neuigkeiten aus der PFK und gaben einen Ausblick auf kommende Vorhaben.

Stargast des Abends war der Kabarettist Bernhard Ludwig, der über Ursachen und Lösungen von Unzufriedenheit seine eigenen Theorien zum Besten gab. Was wohl auf verschiedenste Lebensbereiche zutrifft, ist die von ihm geprägte Formel der Unzufriedenheit: Unzufriedenheit = Erwartetes/Erreichtes. An den Erwartungen könne jeder schrauben, und das Erreichte „kennt jeder selbst“, konstatierte Bernhard Ludwig.

DJane Millie Lahouti bewies wieder Gefühl und Geschmack beim Griff in die Musikkiste und sorgte für die perfekte akustische Untermalung. Bei Speis‘ und Trank ergaben sich viele anregende Gespräche, die sich bis in den späten Abend hinein vertieften.