Stark im Netz – Best Practice Apothekennetzwerke

Apothekennetzwerke können den Erfolg der einzelnen Apotheke erhöhen und absichern, davon sind ihre Vertreter überzeugt. Am 28.3.2012 stellten Dr. Lorenz Linsmayer von der Rat &Tat Gruppe, MMag. Christine Führer von der Combo, Dr. Klaus Schirmer und Mag. Harald Markut von team santé einem interessierten Publikum ihr jeweiliges Netzwerk vor. Der Vortragsabend war der erste unserer neuen Reihe, dem apo.future.lab, die gemeinsam von PFK Best Practice und PFK+Partner angeboten wird.

Die Vorteile des gemeinsamen Vorgehens wurden in einem breiten Spektrum von Erfahrungsaustausch bis hin zu Qualitätssicherung und strengen Zielvorgaben und daraus resultierenden Mehrerträgen angesiedelt. Worin sich alle Netzwerkmitglieder einig waren, war, dass ohne eine aktive Beteiligung und ein Bekenntnis zu den vereinbarten Zielen das Netzwerk wirkungslos sei. Dass jedoch durch entsprechenden Einsatz die Position der Apotheke gestärkt und zukunftsfit gemacht werde, sei unbestritten.

Die Teilnehmer beteiligten sich durch zahlreiche Fragen und Anregungen an einer lebhaften Diskussion. Bei kreativen Köstlichkeiten gelang es, noch so manche Ideen zu vertiefen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Auftaktveranstaltung der apo.future.lab Reihe spiegelte den Geist dieses Konzeptes hervorragend wider: Gestaltung der Zukunft, Wissen und Erfahrung miteinander teilen, neue Ideen schöpfen – so soll es weitergehen!

Zu unserer nächsten Veranstaltung am 18.4.2012: Ist Ihre Kassensoftware prüfungssicher?